Alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank!
Danke mein bester Kumpel – Danke Dir so sehr Enkidu!
Danke Dir, für das letzte Kapitel. Danke Dir, für den Anfang einer krassen Freundschaft. Danke Dir, für die Erfahrungen. Danke Dir, für die Warnungen. Danke Dir, für die Hoffnungen. Danke Dir, dass Du mich verstehst. Danke Dir, dass Du da bist. Danke Dir. 

Und Hallo Du! Ja, Du – also ich! Gut gemacht Junge!
Ich bin stolz auf Dich! Du bist ein guter Freund! Ein guter Mensch! Du machst das schon! Alles locker man. Alles läuft. Du hast dein Studium super gemeistert! Du hast das mit deiner Familie geradegebogen! Du warst für sie da! Aber vor allem warst Du auch endlich für Dich da! Du hattest es nämlich verdient! Und du hast gemerkt, es tut gut, für andere da zu sein. Doch es tut noch besser, wenn man weiß, dass andere für einen da sind! Gut gemacht Junge, Du hast eine tolle Arbeit! Und hab keine Angst vor dem was noch kommt. Du hast das doch schon öfter erlebt. Diesen extremen Wandel. Der Anfang von neuen Phasen. Ja, Du spürst schon richtig – du bist dabei eine neue Phase in deinem Leben zu beginnen. Und das wird schon. Hab keine Angst, dass die neue Phase schlecht sein könnte. Denn Du hast es unter Kontrolle. Gute Dinge passieren. Gute Dinge passieren auch mal länger. Manchmal hört das gar nicht auf. Und ja, ich weiß – Du hast Angst, denn Du hast dich noch nie so lange so gut gefühlt. Es fühlt sich an wie der Himmel, aber Du hast Angst zu fallen. Angst etwas Falsches zu tun und alles zu verlieren. Hab keine Angst. Denn Du bist ein guter Mensch. Du hast es verdient. Du hast Dir etwas Gutes getan! Du hast deine Lebenserfahrung, deine persönlichen Gedanken, deine Ängste, deine Sorgen, dein Glück – ja alles hast Du niedergeschrieben – deine Geschichte, Du hast es fertig geschrieben! Du hast Dir selbst das bisher größte Geschenk gemacht, Du hast Dir das Hafttagebuch geschrieben. Danke Dir!

Und ihr? Meine Leser! Einige von euch sind schon seit Jahren dabei. Fiebern schon seit Jahren mit. Ihr habt mir die Kraft gegeben, die Motivation weiterzumachen. Eure Gesellschaft, eure Kommentare, eure Fragen und eure Glückwünsche – ich hab sie alle genossen! Jede Interaktion mit euch war mir sehr wichtig! Ich danke euch, dass ihr mich begleitet habt – begleitet auf der Reise meines Hafttagebuchs – begleitet in der schwierigsten Phase meines Lebens. Es ist Zeit die Reise zu beenden. Das Abenteuer ist zu Ende. Doch ihr habt immer einen besonderen Platz bei mir – Und wer weiss, vielleicht sieht man sich irgendwann im Laufe des Lebens. Bis dahin, genießt die Freiheit meine Freunde!

Euer
Ateş 🔥